Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

AKTUELLE TERMINE

Jetzt helfen!

Chemnitz:

goods4refugees.org

 

Dresden:

ichhelfe.jetzt

 

Leipzig:

ankommen.eu

 

 

DIE LINKE.

Jetzt für Stipendium bewerben!

Folge uns auf Facebook

TWITTER

Linksjugend Sachsen

sad, dass Kängurus besser über Patriotismus Bescheid wissen als #saxlt-Präsident & Homies. #patriotismusfürnarsch pic.twitter.com/JRLbcXIOBe

Linksjugend Sachsen

Es gibt keinen "gesunden Patriotismus". Bei jedem "Wir" gibt es auch immer ein "die anderen" #patriotismusfürnarsch twitter.com/Schland_Watch/…

Linksjugend Sachsen

Auch heut:@linksjugend_le macht mit Bündnis"Rassismus Tötet" Kundgebungen zu Spielen d DFB-11 #patriotismusfürnarsch pic.twitter.com/JZ48tD3Kgs

Linksjugend Vogtland

Wie Vollpanne ist das denn?! Frank Heidan und seine #CDU-Freunde wollen noch mehr Schlandfahnen im #Vogtland. Wir... fb.me/7SiakDpsO

Retweet Retweeted by Linksjugend Sachsen

Landesjugendtag / Landesjugendplenum in Oschatz

Protokoll

Ort und Datum

Freitag, 01.11., 17:00 Uhr bis Sonntag, 03.11., 17:00 UHr

E-Werk Oschatz, Lichtstraße 1, 04758 Oschatz

Link zur Karte: goo.gl/maps/KrkVa

Anmeldung

Unter anmeldung.linksjugend-sachsen.de kannst du dich ganz einfach anmelden.

Einladung

Hallo liebe_r Symphatisant_in,

Hallo liebes linksjugend Sachsen Mitglied,

hiermit laden wir dich recht herzlich zum nächsten Landesjugendtag / Landesjugendplenum (LJT / LJP) ein.

Ablauf

Wir starten am Freitag um 17 Uhr mit der Anmeldung, Rücksack verstauen und Tombola-Los-Verteilung, gefolgt von der Konstituierung des Landesjugendtags/-plenums. Anschließen wird die Kassenprüfung ihren kurzen Bericht über das bisherige Jahr 2013 und die Landesschiedskommission ihren für die letzte Legislatur seit 2011 vorstellen. Danach folgt der Bericht des Beauftragtenrats über die letzten beiden Jahre und dessen Entlastung. Bevor sich dann alle auf das Abendessen stürzen, kommen noch die Berichte aus den Ortsgruppen und der aktuellen Projekte.

Frisch gestärkt soll der Abend dann mit einer Podiumsdiskussion der jungen Kandidierenden für das Jugendvotum zur Landtagswahl mit unserem Partei- und Fraktionsvorsitzenden Rico Gebhardt langsam ausklingen. Zum krönenden Abschluss folgt eine Quizshow rund um die Landtagswahl 2014.

Der Samstag startet nach dem Frühstücken mit der Diskussion über unser Landesjugendwahlprogramm, welches uns nicht nur im Wahljahr 2014 begleiten wird sondern auch unsere inhaltlichen Schwerpunkte für die nächsten 5 Jahre darstellt. Anschließend folgt die Behandlung der eingereichten Satzungsänderungsanträge, ein kurzes Input über aktuelle Projekte und Entwicklungen im Bundesverband und die Wahl eines neuen Beauftragtenrates (BR) für die die nächsten 2 Jahre.

Nach dem Abendessen wird es dann für die Kandidat_innen für das Jugendvotum erst beim Speeddating und der Vergabe der bis zu 6 Jugendvoten.

Dann gibt es noch ein Fotoshooting für die gewählten Kandidat_innen und den neuen BR und schon ist die Tanzfläche freigegeben zur Party.

Und weil der Abend länger dauern kann, beginnen wir am Sonntag auch erst um 11:00 mit der Behandlung von Anträgen und den Wahlen für die Kassenprüfung und die Landesschiedskommission für die nächsten 2 Jahre. Dann heißt es noch gemeinsam Aufräumen & Abbauen und vor dem Nachhauseweg der Ziehung der Tombola-Lose entgegenfiebern.

Bewerbungen/Anträge/Kommissionen

Wie immer wird es vor Ort ein Antragsheft mit den gesammelten Infos, Anträgen und Kandidaturen geben. Hierfür können alle Einsendungen bis 24. Oktober 10:00 Uhr berücksichtigt werden. Für alles was später kommt, kann es sein, dass du es vor Ort selbst drucken und kopieren musst. Die Technik hierfür steht aber bereit.

Bitte bedenke aber, dass auch Zeit sein muss, um sich mit Anträgen und Vorstellungen zu beschäftigen, je eher desto besser.

Der Antragsschluss für Satzungsänderungen ist der 03.10.2013 10:00 Uhr.

Wenn du Interesse an einem der Wahlämter hast, schick deine Bewerbung einfach per Mail an: kontakt[at]linksjugend-sachsen.de.

Die Satzungsdokumente, die Vorschläge für die Geschäfts- und Wahlordnung sowie weitere Informationen findest du auf unserer Website.

Wenn du in einer der Gremien auf dem Landesjugendplenum mitarbeiten möchtest (Protokoll, Tagesleitung, Wahlkommission, Antragskommission oder Anmeldung), schick einfach eine Mail an kontakt[at]linksjugend-sachsen.de, dann läuft alles viel schneller und besser ab.  ;)

Übernachtung/Essen/Anmeldung

Für die Übernachtung haben wir Bungalows im Europäischen Jugendcamp Oschatz reserviert. Das Jugendcamp befindet sich in der Berufsschulstraße 20, etwa 15 min Fußweg vom E-Werk entfernt.

Weiterhin gibt es direkt im E-Werk Matratzen mit Bettzeug sowie weitere Matratzen für Menschen, die gern im eigenen Schlafsack schlafen.

Direkt neben dem Tagungsgelände befindet sich außerdem eine Pension, wo die Übernachtung in Einzel- und Doppelzimmer gegen die Zahlung von einem Eigenanteil möglich ist. Die vorhandenen Plätze sind aber jeweils beschränkt.

Damit wir besser planen können, gib bitte Bescheid, ob du einen Übernachtungsplatz brauchst und wie deine Ernährungswünsche aussehen (omnivor (alles), vegan, vegetarisch). Das geht ganz unkompliziert über das Anmeldetool:

https://anmeldung.linksjugend-sachsen.de/

Tagesordnung und Zeitplan

Antragsheft(e)

Kandidierende für das Jugendvotum der Landesliste für die Landtagswahl 2014 der Partei DIE LINKE.Sachsen