Beauftragtenrat

der Beauftragtenrat ist so etwas wie unser Vorstand. Er wird für 2 Jahre gewählt. Das nächste Mal im Herbst 2019. Aktuell besteht er aus diesen 10 Personen:

Andy

Wohnort: Leipzig

Im BR seit: 2017

Patenkreise: Nordwestsachsen, Bautzen, Görlitz

Guten Tag! Ich bin Andy, bin born in Borna ’97, studiere Politikwissenschaft und Judaistik. Seit 2015 bin ich in Leipzig wohnhaft, wo ich bisher vor allem in der Ortsgruppe der linksjugend, der AG Shalom und im linXXnet-Kollektiv meinen Krams gemacht habe. Interessen: Fußball, Punkrock, NicNacs. Inhaltlich setze ich mich mit vor allem mit der sogenannten Neuen Rechten, Antisemitismus und Mitbestimmungsrechten auseinander. Weil mich die anderen aus dem BR offenbar nicht so richtig leiden können, wurde ich auch dafür abgestellt sehr viele Flächenkreise als Pate zu betreuen. 😉

andy@linksjugend-sachsen.de

Daniel

Wohnort: Leipzig

Im BR seit: 2015, seit 2016 Schatzmeister

Patenkreise: Westsachsen

Hi! Ich bin Daniel, ’96 geboren in 04668 Grimma-City, aufgewachsen in der Muldental-Pampa, nachm Abi in die Wiege Sachsens gezogen und nachm Studium wieder zurück. Meine politische Sozialisation erfuhr ich in ner Mischung aus Dorf-Antifa sowie einem heavy load an Schüler_innenvertretungszeug und hab ziemlich früh festgestellt, dass die Zustände die uns umgeben in vielerlei Hinsicht eine Zumutung sind und es keine Option ist, sich nicht dagegen zu stellen. Seit 2015 bin ich im Beauftragtenrat der Linksjugend Sachsen und könnte happier nicht sein, hier meine politische Heimat gefunden und meine Projekte und Ideen verwirklichen zu können. Seit 2016 bin ich außerdem auch der/die/das offizielle Schatzi des Landesverbandes, sprich: Der Dude fürs Finanzielle. Meine politischen Interessen sind äußerst vielfältig, aber wenn ichs aufn paar Nenner bringen müsste, so wären es vorallem Topics im und um den ländlichen Raum, Kulturzeug, Tierrechte sowie Antifa-Arbeit. Wenn ich grad nicht mit der Nase in irgendnem Protokoll hänge, bin ich womöglich grad auf der Bühne eures favorisierten Jugendzentrums, schreie dort rum und hampel vor mich hin. However. Sachsen ist Sachsen und von alleine wird sich das nicht ändern. Also: Anpacken!

daniel.peisker@linksjugend-sachsen.de

Eileen

Wohnort: Dresden

Im BR seit: 2017, Jugendkoordinatorin seit 2019

Patenkreise: Meißen, SOE

Ich bin Elli, 21 und wohne aktuell in Meißen, wo ich auch in der Basisgruppe aktiv bin. Vor drei Jahren bin ich durch dummen Zufall, also ausbildungsbedingt in Sucksen gelandet. Seitdem war ich so angepisst von der täglichen braunen Kackscheiße und der gesellschaftlichen Ignoranz, dass mir gar nichts anderes blieb, als mich zu politisieren und zu engagieren. Und ich habe es bis heute nicht bereut, dazu im besten Jugendverband überhaupt gelandet zu sein. Was mich bis heute hält ist der großartige Kontrast der gegenseitigen Akzepanz im inneren, zur starken Ablehnung der Zustände außen. Wir sind extrem in unseren Positionen und Forderungen. Und das ist gut so, denn wir dürfen nicht aufhören, Gesellschaft und Politik vor uns herzutreiben. Besser Wochenendkommunismus als gar kein Kommunismus oder?

eileen.wagner@dielinke-sachsen.de

Hanna

Wohnort: Leipzig

Im BR seit: 2018

Patenkreise: Nordwestsachsen, Görlitz

Hanna ist im Herbst 2018 in den BR nachgewählt worden.

Jenni

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Im BR seit: 2018

Patenkreise: Karl-Marx-Stadt

Jenni ist, wie Hanna, 2018 in den BR nachgewählt wurden.

jennifer.trueltzsch@linksjugend-sachsen.de

Marius

Wohnort: Leipzig

Im BR seit: 2015

Patenkreise: Leipzig, Mittelsachsen

Grüß Gott Genoss_innen, ich bin Marius, geboren und aufgewachsen in der Stadt mit den drei O’s. Dort bin ich ein bisschen zufällig an und in die lokale Linksjugend-Basisgruppe geraten und ehe ich mich’s versehe, stecke ich knietief drin im Verbands-Schlamm: dies, das und jenes organisieren, mit Genosskis Texte lesen, streiten und auf Demos fahren und seit 2015 auch im Beauftragtenrat drin stecken. Seitdem lasse ich mich mit noch mehr Lust beauftragen.

marius@linksjugend-sachsen.de

Nele

Wohnort: Leipzig

Im BR seit: 2017

Patenkreise: Vogtland

Ich bin seit 2009 in der Linksjugend aktiv. Mal mehr mal weniger. Mal in Leipzig, mal in Sachsen, mal auf Bundesebene. Meine Lieblings Themen sind Feminismus, Wahlalter 0 und Satzungen. Außerdem engagiere ich mich in der Awareness Struktur der Linksjugend Sachsen. Seit 2015 studiere ich an der Uni Leipzig.

Nikos

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Im BR seit: 2015

Patenkreise: Karl-Marx-Stadt, Erzgebirge

Hallo, ich bin nicht Nikos. Nikos ist im BR und hat keinen Vorstellungstext geschrieben.

Sinah

Wohnort: Leipzig

Im BR seit: 2015

Patenkreise: /

Hey ich bin nicht Sinah. Ich fülle hier nur die Lücke, weil es keinen Vorstellungstext gibt

Tim

Wohnort: Dresden

Im BR seit: 2019

Patenkreise: Dresden

Tim ist so neu im BR, dass sich ein Vorstellungstext bis zur nächsten Wahl kaum gelohnt hätte.