Gibt es in deinem Kreis schon eine Basisgruppe? Dann schau einfach mal beim Plenum vorbei! Hier findet der Großteil der politischen Arbeit statt.

Keine Basisgruppe in der Nähe, aber trotzdem Lust darauf dich zu organisieren? Dann schreib uns, wir unterstützen dich dabei eine Aufzubauen!

„Wir“ sind übrigens der Beauftragtenrat. Wenn du wissen willst mit wem du schreibst, dann schau einfach auf unserer Seite vorbei und lerne uns kennen 🙂

Bin ich hier richtig?

Wir denken schon, aber entscheide selbst! Von uns gibt’s hier mal eben 10 gute Gründe bei der Linksjugend Mitglied zu werden! ✨

  • Wir kämpfen für eine Gesellschaft ohne Armut und Ausbeutung.
  • Wir stellen uns konsequent gegen alte und neue Nazis.
  • Die Klimakrise können wir nur gemeinsam stoppen.
  • „Die Hälfte der Macht den Frauen“ ist bei uns Realität.
  • Junge Menschen kommen in der Politik viel zu kurz – wir wollen das ändern.
  • Wir bieten dir kostenlose Bildungsveranstaltungen zu verschiedenen Themen.
  • Mit jedem Mitglied wächst unser Einfluss in der LINKEN und der Gesellschaft.
  • Wir setzen uns gegen Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und LGBTIQ-Feindlichkeit ein.
  • Du kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen und neue Leute kennenlernen.
  • Und natürlich haben wir auch Spaß und feiern zusammen!

Am besten wirst du auch Mitglied bei uns, dafür musst du nur einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen. Wenn du einmal dabei bist, kannst du auch gleich etwas Material (zB Theorie-Reader oder Aufkleber) vom Bundesverband bestellen ^-^