Unseren Mitgliedern stellen wir hier Material zum verkleben, Vorlagen zur Erstattung von Fahrtkosten und Auslagen sowie Dokumente zum Bachlesen in Aussicht. Außerdem gibt’s Kurzlinks zu unserer digitalen Infrastruktur.

Material

Um ein Materialpaket von uns zu bekommen melde dich einfach bei kontakt[at]linksjugend-sachsen.de per E-Mail und gib uns bescheid. Material kostet bei uns nichts, aber für größere Gegenstände wie Fahnen oder Bauchtaschen würden wir uns über eine Spende freuen!

Vorlagen zur Abrechnung

Fahrtkostenabrechnung: Für Veranstaltungen der Linksjugend Sachsen kannst du deine Fahrtkosten bei uns abrechnen mit diesem Formular. Bitte lege ein Ticket als Beleg bei, wenn du mit Öffis gefahren bist.

Erstattung von Auslagen: Wenn du für die Linksjugend Sachsen Geld ausgelegt hast, kannst du es dir (mit einem Beleg!) mit diesem Formular zurückholen.

Dokumente

Satzung der Linksjugend Sachsen: zuletzt geändert durch das Landesjugendplenum 23. – 25.09.2022 in Chemnitz

Leitfaden geschlechtergerechte Sprache:

Datenschutzinformationen

Landesjugend-Wahlprogramm: Endfassung des am 03.03.2019 beschlossenen Wahlprogramm der Linksjugend [’solid] Sachsen

Programm in leichter Sprache

State Youth Election Programme 2019 in English